Bewohner Hornoldendorf    
 

 

 

 

Neben den ca. 270 "normalen" Einwohnern Hornoldendorfs gibt es auch noch viele andere die seit langer Zeit das Wiembecketal besiedeln, und die normalerweise nicht so im Vordergrund stehen.

Um sie geht es speziell auf dieser Seite, und wenn du ein Bild mal "groß" sehen willst

Klick einfach drauf !

 

 

 

Und weil noch Platz auf der Seite ist:

einige siedeln noch viel länger hier: im Wiembecketal zwischen Hornoldendorf und Fromhausen

Orchideen Orchideenblüte
Sumpfdotterblumen und Besuch kommt auch vorbei ...

 

All die Bilder die du auf dieser Seite siehst, sind nicht aus irgendeinem Naturkundelehrbuch eingescannt, sondern orginal so direkt im Wiembecketal mit dem Fotoapparat aufgenommen. Du kannst also genau sehen, wie nett es hier bei uns (noch) ausschaut.

Mal ehrlich: woanders wird viel Geld ausgegeben um solch eine intakte Naturlandschaft überhaupt im Ansatz wieder herzustellen.

Nur hier bei uns in Lippe will man im soganannten "Zeitalter der leeren Kassen" Geld in Millionenhöhe investieren, um dies alles hinter einem 14 Meter hohen Damm mit einem 25 Meter breiten Betontor unter fast 30 Hektar Wasserfäche untergehen lassen zu können.

Findest du sowas einfach nur super doof ? Wir auch...., deswegen:

Schreib uns ! oder

Hilf uns einfach !

 
    Buntspecht mit Jungem
   
    das Eichhörnchen
   
    Dachsfamilie
   
    der kleine Fuchs
   
    die dicke Libelle
   
    der Eisvogel